Montag, 7. September 2015

Der Magistrale entlang Richtung Süden.....


06.09.2015

Von Senje auf die Insel Pag bis Simuni
gefahrene km: 75
zurückgelegte HM: 1066
Zeit im Sattel: ca. 7 Std


um 08:00 gehts nach dem Frühstück bei bestem Wetter weiter auf der Magistrale Richtung Süden.
Halt. Da fehlt noch was!!!!!



Zuerst muss Fahrrad und Gepäck die 50 hm vom CP zur  Magistrale gebracht werden.
18% Steigung. Ich bin jetzt schon platt.

Strasse erreicht, noch ein Blick zurück und los gehts.


Der Verkehr ist recht annehmbar, da am Sonntag anscheinend keine LKWs fahren dürfen.
So kurbele ich km für km und hm für hm weiter Richtung Süden.
Das Nervige an dieser Strasse ist, dass man immer 300 hm Bergauf und danach gleich wieder 300 hm Bergab fährt.
Aber ist halt mal so.
Man wird immer zu jeder Zeit für die Strapazen belohnt. Einfach genial das Panorama.


Mittags komm ich an der Fähre nach Pag an. Ich hab beschlossen die Insel mitzunehmen.
Ticket gekauft und ab aufs Schiff.




Ich kann euch sagen, ich glaub ich bin auf'm Mond.
Ostseitig bestehen die Inseln nur aus Steinen. Soweit das Auge Reicht alles Felsgrau und keine Vegitation. Krass!!!!




Bevor ich zum CP komme geb ich mir noch lecker Kroatisches Essen in einer Dorfkneipe.
Hier kriegt man für 6€ aber sowas von den Bauch voll. Da rentiert sich selber Kochen wirklich nicht.



nach gut 7 Stunden bin ich am CP angekommen und bau mein Zelt direkt am Strand auf.
Noch ein Bier an der Bar. WhatsApp mit Evi. Dann gehts auch schon in die Falle.
Nachts muss ich dann nochmals raus, da ein heftiger Sturm bläst.
Sturmverspannung gelegt und ich kann ruhig schlafen.


07.09.2015

Von Simuni bis Nin
gefahrene km: 62
zurückgelegte HM: 700
Zeit im Sattel: ca. 6 Std



Nach einem Supermarkt Frühstück (Milch und Croissant) mache ich mich um 08:15 auf den Weg.
Es geht natürlich wie immer erst mal Bergauf. Die Kalorien vom Frühstück sind somit sehr bald
wieder aufgebraucht.
Die Hauptstadt der Insel Pag ist von einem Pass sehr gut zu sehen.
Immer wieder fantastische Ausblicke. Ich könnte alle 5 Minuten stehen bleiben und Fotografieren. 




Nach 40 km Richtung Süden habe ich das Ende der Insel erreicht.
Bin eigentlich schon froh darüber. Jetzt komm ich wieder vom Mond auf die Erde.
Die Insel ist im Süden mit einer Brücke zum Festland verbunden.
Auf gehts Richtung Zadar. Die Stadt Zadar werd ich aber erst morgen erreiche, da ich zuerst noch ein Stück hoch in den Norden fahre, zur Ortschaft NIN.


In NIN habe ich Glück mit dem CP. Der Besitzer ist zwar Kroate, macht aber in Kroatien nur Urlaub.
Er lebt eigentlich in Australien. Wir haben ein sehr nettes Gespräch und da er es so toll findet mit dem Rad nach Griechenland zu fahren macht er mir einen Sonderpreis. 4Euro50 für die Nacht.
Genial.
Ich geh dann noch in die Ortschaft und füll meinen Bauch mit Kroatischem Essen bevor ich um 21:00 im Schlafsack verschwinde.




Bis die Tage.... Bleibt dran...

It' Time4Bike
Evi und Klaus

2 Kommentare:

  1. Lieber Klaus,

    tolle Bilder!!! Lass es dir gutgehen und weiterhin viel Spaß auf deiner Reise!!

    Liebe Grüße, Robert & Heike

    AntwortenLöschen
  2. Danke Heike und Robert. Gutgehen lasse ich es mir sowieso und Spass daran werd ich auch weiterhin haben.
    Schaut mal wieder rein.

    Klaus

    AntwortenLöschen