Dienstag, 29. September 2015

zum Ohridsee in Mazedonien......

28.09.2015 bis 29.09.2015


28.09.2015 von Peshkopi zum Ohridsee

8.15 Uhr sitzen wir wieder auf unseren Rädern Richtung Ohridsee. Trotz Karte und GPSies ist es schwierig einzuschätzen, wie anspruchsvoll die Strecke ist und wie weit man kommt. Nach der Stadt geht es erstmal steil bergauf.


Die weitere Strecke ist aber sehr gut zu radeln und so fassen wir bald den Entschluss, die 80 km bis zum Ohridsee durchzufahren. Bis auf die unvermeidlichen größeren und kleineren Müllhalden in den Städten und an den Straßennrändern, ist die Landschaft durchaus sehenswert.


Nach ca. 20 km „entern“ wir das nächste Land: Mazedonien. Unser erster Eindruck ist: ein Land im Aufschwung. Die erste Stadt, durch die wir fahren ist Debar. Sie liegt am Ende eines Stausee's, an dem sich die Straße die nächsten ca. 20 km entlang schlängelt.












Am späten Nachmittag erreichen wir den Rino Campingplatz am Ohridsee. Der See und der nette kleine Campingplatz gefällt uns so gut, dass wir beschließen, noch einen Tag hier zu bleiben.





29.09.2015 Campingplatz Rino am Ohridsee

Wir sehen uns die nahe gelegene Stadt Struga an genießen dann die ruhige Lage des Campingplatzes etwas außerhalb am See.





bis die Tage, bleibt dran....
it's Time4Bike
Evi und Klaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen