Freitag, 18. September 2015

Montenegro. Bucht von Kotor...


18.09.2015

CP Kate nach CP Naluka in der Bucht von Kotor
gefahrene KM: 71
zurückgelegte HM: 810
Zeit im Sattel: 6 Std 24 min



In der vergangenen Woche wurde es jeden Tag wärmer. Begonnen hat's mit ca. 27°, was äußerst angenehm war. Heute standen wir eine Stunde früher auf, um die etwas kühleren Morgenstunden zu nutzen. Allerdings ist es in der Nacht schon zu warm, um vernünftig schlafen zu können.
Untertags hat es ca. 35° im Schatten, nur Schatten gibt es unterwegs nicht viel. Das hatten wir uns für Mitte September nicht ganz so vorgestellt ...
Die extreme Sonneneinstrahlung macht meiner Haut, trotz LSF 50, schwer zu schaffen. Um das Gesicht besser zu schützen, hab ich mir einen Hut zugelegt :)





Ich hatte die glorreiche Idee, heute mal die (verkehrsreiche) Hauptroute zu verlassen und einen Abstecher auf eine Halbinsel zu wagen. Die Straße verläuft ziemlich parallel zur Magistrale, also kein allzu großer Umweg, allerdings sind die Anstiege und Abfahrten ganz schön knackig!
Interessante Einblicke ins "Hinterland" und ein atemberaubendes Panorama haben uns aber für die Strapazen mehr als entschädigt !!







Und dann die Bucht von Kotor ... eigentlich eine Bucht in der Bucht, mit einer ganz schmalen Öffnung zum Meer - und umrandet von mächtigen Gebirgsblöcken. Ein gigantisches Naturschauspiel jagt das nächste ...



Eine kleine Insel in der Bucht der Bucht :)



bis die Tage, bleibt dran....

it's Time4Bike
Evi und Klaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen